TV

Als starke Sendermarke erreicht RTLZWEI ausgewogen alle Zuschauergruppen. In einer zunehmend fragmentierten TV-Landschaft behauptet sich RTLZWEI  erfolgreich als unverwechselbares Vollprogramm und präsentiert mit Doku-Soaps, Soaps, Dokumentationen und Reportagen sowie Shows, Serien und Spielfilmen ein breites Spektrum attraktiver und lebensnaher Inhalte.

Digitale Aktivitäten

RTLZWEI bietet exklusive Inhalte auf der Webseite rtl2.de, der Gaming-Plattform rtl2spiele.de, über HbbTV und im Streaming-Dienst RTL+.

Die Gesichter und Geschichten von RTLZWEI finden ihr Publikum immer stärker auch jenseits des Mediums TV. Unter den Top 20 der meistgestreamten Formate der privaten TV-Sender finden sich aktuell vier RTLZWEI-Sendungen. Die Zahl der Videoviews über alle digitalen Plattformen hinweg lag im Jahr 2024 bei 5,95 Milliarden. Diese Zahl umfasst die Social-Media-Kanäle YouTube, Facebook, Instagram, Snapchat und TikTok, die sendereigenen Websites, Mobile Apps und HbbTV sowie den Streamingdienst RTL+.

Programmverkauf

In Zusammenarbeit mit Produktions-, Lizenz- und Vertriebspartnern erreichen die attraktiven RTLZWEI-Programme auf zahlreichen weiteren Wegen ihr Publikum. Unsere Formate werden für ausländische Medienmärkte lizenziert, ebenso verkauft der Sender fertige Produktionen auf dem internationalen Markt. Ausgewählte Erfolgsformate erfahren DVD-Auswertungen, ergänzend verstärken auch Ausschnittverkäufe die Präsenz von RTLZWEI auf den Bildschirmen.

Von RTLZWEI erstellte deutsche Synchronfassungen internationaler Spielfilme und Serien sind eine weitere Erlösquelle.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr