TV

Als starke Sendermarke erreicht RTLZWEI ausgewogen alle Zuschauergruppen. In einer zunehmend fragmentierten TV-Landschaft behauptet sich RTLZWEI  erfolgreich als unverwechselbares Vollprogramm und präsentiert mit Doku-Soaps, Soaps, Dokumentationen und Reportagen sowie Shows, Serien und Spielfilmen ein breites Spektrum attraktiver und lebensnaher Inhalte.

Die Unabhängigkeit im Programm setzt sich im Werbemarkt fort. Die Vermarktungstochter EL CARTEL sorgt immer wieder für frische Impulse und überzeugt mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und hoher Service-Qualität.

Digitale Aktivitäten

RTLZWEI bietet exklusive Inhalte auf der Webseite rtl2.de, der Gaming-Plattform rtl2spiele.de, über HbbTV und im Streaming-Dienst RTL+.

Die Gesichter und Geschichten von RTLZWEI finden ihr Publikum immer stärker auch jenseits des Mediums TV. Unter den Top 53 der meist gestreamten Formate der privaten TV-Sender finden sich drei RTLZWEI-Sendungen. Die Zahl der Videoviews über alle digitalen Plattformen hinweg lag im Jahr 2023 bei 5,66 Milliarden. Diese Zahl umfasst die Social-Media-Kanäle YouTube, Facebook, Instagram, Snapchat und TikTok, die sendereigenen Websites, Mobile Apps und HbbTV sowie den Streamingdienst RTL+.

EL CARTEL MUSIC

collage-ec-music-02-2023.jpg

Das Musiklabel EL CARTEL MUSIC stärkt die Musik-Kompetenz des Unternehmens weiter und steht für profitable Synergieeffekte. Das Portfolio besteht aus verschiedensten Künstlerinnen und Künstlern die Songs von Schlager bis Pop anbieten. Mit insgesamt 24 Neuveröffentlichungen plus diverser Remixe hat das Musiklabel EL CARTEL MUSIC im Jahr 2022 mehr als 25 Millionen Streams auf Spotify generiert. Dazu beigetragen haben unter anderem Künstlerinnen und Künstler wie Estefania Wollny, Pietro Basile und Sarah Engels sowie Moritz Garth. Aktuell hat Estefania mit „21“ gerade ihr erstes Album veröffentlicht. Newcomerin EMY startet zusammen mit El Cartel Music und ihrem neuen Song „C’est la vie“ durch. Und der Song „Spirit of the Hawk“ von HBz x Jamyx generierte in kürzester Zeit bereits mehr als vier Millionen Streams. 

La Familia Artists

la familia_teaser.png

Über die Artist-Management- und Vermarktungsagentur La Familia Artists betreibt der RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL ein eigenes Influencer-Management, um junge Künstler exklusiv zu vermarkten und macht sie zu idealen Partnern für innovative Markenkommunikation.

Lizenzen, Live-Entertainment, Musik

Auch jenseits von TV und Internet sind RTLZWEI und seine Programme erlebbar. Lizenzprodukte und Logoauswertungen verlängern die Wertschöpfung und beteiligen renommierte Partner in Industrie und Handel an den Erfolgen des Unternehmens. Hierzu gehören unter anderem Bücher („Berlin - Tag & Nacht“, „Die Kochprofis“, „Zuhause im Glück“), Zeitschriften („GRIP“), DVDs („Die Geissens“) und Musik-Compilations („THE DOME“). Zudem kooperieren die Film-, Gaming- und Musikindustrien mit RTLZWEI in Form zahlreicher On-Air-Promotions.

Programmverkauf

In Zusammenarbeit mit Produktions-, Lizenz- und Vertriebspartnern erreichen die attraktiven RTLZWEI-Programme auf zahlreichen weiteren Wegen ihr Publikum. Unsere Formate werden für ausländische Medienmärkte lizenziert, ebenso verkauft der Sender fertige Produktionen auf dem internationalen Markt. Ausgewählte Erfolgsformate erfahren DVD-Auswertungen, ergänzend verstärken auch Ausschnittverkäufe die Präsenz von RTLZWEI auf den Bildschirmen.

Von RTLZWEI erstellte deutsche Synchronfassungen internationaler Spielfilme und Serien sind eine weitere Erlösquelle.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr