TV

Als starke Sendermarke erreicht RTLZWEI ausgewogen alle Zuschauergruppen. In einer zunehmend fragmentierten TV-Landschaft behauptet sich RTLZWEI  erfolgreich als unverwechselbares Vollprogramm und präsentiert mit Doku-Soaps, Soaps, Dokumentationen und Reportagen sowie Shows, Serien und Spielfilmen ein breites Spektrum attraktiver und lebensnaher Inhalte.

Die Unabhängigkeit im Programm setzt sich im Werbemarkt fort. Die Vermarktungstochter EL CARTEL sorgt immer wieder für frische Impulse und überzeugt mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und hoher Service-Qualität.

Digitale Aktivitäten

RTLZWEI bietet exklusive Inhalte auf der Webseite rtl2.de, der Gaming-Plattform rtl2spiele.de, über HbbTV und im Streaming-Dienst RTL+.

Mit einer konsequenten Multichannel-Strategie steigen die Reichweiten in den digitalen Kanälen weiter an. Ob bei Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok und YouTube, bei RTLZWEI.de und in formatbezogenen Apps: Im Jahr 2021 konnten die Video Views auf allen Plattformen um 21 % auf insgesamt 3,7 Mrd. Views gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Über alle Social-Media-Plattformen folgen RTLZWEI 20,4 Millionen Abonnenten.

EL CARTEL MUSIC

ECM Music Collage 2021 Corporate Site.jpg

Das Musiklabel EL CARTEL MUSIC stärkt die Musik-Kompetenz des Unternehmens weiter und steht für profitable Synergieeffekte. Sendergesichter wie „Krass Schule“-Hauptdarstellerin Jeje Lopes und „Berlin – Tag & Nacht“-Star Mrs. Nina Chartier haben auf dem Label ihre Alben inkl. Fanboxen veröffentlicht. Estefania Wollny („Die Wollnys“) stellte bereits mit ihrer ersten Single „Unkaputtbar“ ihr musikalisches Talent unter Beweis.

Sehr erfolgreich waren auch Newcomer Moritz Garth sowie Pietro Basile im Duett im Sarah Engels.

La Familia Artists

la familia_teaser.png

Über die Artist-Management- und Vermarktungsagentur La Familia Artists betreibt der RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL ein eigenes Influencer-Management, um junge Künstler exklusiv zu vermarkten und macht sie zu idealen Partnern für innovative Markenkommunikation.

Lizenzen, Live-Entertainment, Musik

Auch jenseits von TV und Internet sind RTLZWEI und seine Programme erlebbar. Lizenzprodukte und Logoauswertungen verlängern die Wertschöpfung und beteiligen renommierte Partner in Industrie und Handel an den Erfolgen des Unternehmens. Hierzu gehören unter anderem Bücher („Berlin - Tag & Nacht“, „Die Kochprofis“, „Zuhause im Glück“), Zeitschriften („GRIP“), DVDs („Die Geissens“) und Musik-Compilations („THE DOME“). Zudem kooperieren die Film-, Gaming- und Musikindustrien mit RTLZWEI in Form zahlreicher On-Air-Promotions.

Programmverkauf

In Zusammenarbeit mit Produktions-, Lizenz- und Vertriebspartnern erreichen die attraktiven RTLZWEI-Programme auf zahlreichen weiteren Wegen ihr Publikum. Unsere Formate werden für ausländische Medienmärkte lizenziert, ebenso verkauft der Sender fertige Produktionen auf dem internationalen Markt. Ausgewählte Erfolgsformate erfahren DVD-Auswertungen, ergänzend verstärken auch Ausschnittverkäufe die Präsenz von RTLZWEI auf den Bildschirmen.

Von RTLZWEI erstellte deutsche Synchronfassungen internationaler Spielfilme und Serien sind eine weitere Erlösquelle.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr