Gehe deinen eigenen Weg

Mit den Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA begleiten wir dich dabei

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, möchtest deiner Karriere eine neue Perspektive geben, oder bist gerade erst dabei herauszufinden, wofür dein Herz schlägt? Was du auch vorhast, wir unterstützen dich auf deinem Weg -  mit individuellen, auf deine Bedürfnisse abgestimmten Entwicklungsmöglichkeiten – denn deine Leidenschaft ist unser Erfolg. 

Schreib jetzt das erste Kapitel deiner Erfolgsstory bei RTLZWEI.

Von uns bekommst du alle nötigen Tools, um dein Potential voll zu entfalten und im Job richtig durchzustarten – von Seminaren und E-Learnings über Führungskräfteförderung oder sogar innerhalb unseres Talentprogramms.


Starte jetzt deine Karriere bei RTLZWEI

Bild 1/7

Du liebst Herausforderungen und denkst dich gern in neue Thematiken ein? Du unterstützt Projekte durch deinen vielseitigen Erfahrungsschatz und bringst sie so schnell und sicher zum Erfolg? Dann steig bei uns in einen der vielen Unternehmensbereiche bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA ein und lass unsere Projekte von deinem frischen Blick profitieren. Wenn keine passende Stelle ausgeschrieben ist, bewirb dich gerne auch initiativ und gib an, in welchen Bereichen du dir einen Quereinstieg vorstellen könntest.

Bild 2/7

Du bist eine echte Expertin oder ein echter Experte auf deinem Gebiet und dir kann man so leicht nichts vormachen? Deine Job-Klaviatur beherrscht du aus dem FF, sodass dich nichts so schnell aus der Ruhe bringt? Du weißt, was du kannst und willst etwas bewegen? Neue Ideen verfolgen, Impulse setzen und dein Projekt auf das nächste Level heben? Dann warten viele spannende Aufgaben und ein starkes, dynamisches Team auf dich.

Bild 3/7
Du weißt, wie du andere motivierst und für neue Ziele begeisterst? Du erkennst und förderst Talente? Du bist davon überzeugt, dass man gemeinsam mehr erreicht? Deine jahrelange Berufserfahrung hilft dir dabei, Herausforderungen gekonnt zu bewältigen und neue Potenziale zu entdecken? Dann findest du deinen Traumjob als Führungskraft bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA.
Bild 4/7

Das Abi hast du in der Tasche  - und nun? Studieren oder Arbeiten? Warum nicht direkt beides mit dem dualen Studium bei RTLZWEI. Im dreimonatigen Wechsel zwischen der DHBW Ravensburg (Baden-Württemberg) und RTLZWEI erhältst du eine fundierte Ausbildung in den Bachelorstudiengängen „BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft“ und „Wirtschaftsinformatik“ und sammelst gleichzeitig erste relevante Berufserfahrung.

Bild 5/7
Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und vielleicht schon erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation oder Redaktion gesammelt? Du möchtest ein echter Profi auf deinem Gebiet werden und legst Wert auf eine fundierte Ausbildung? Im Volontariat bei RTLZWEI lernst du innerhalb von zwei Jahren alles, was für deine Arbeit als Redakteurin oder Redakteur bzw. Referentin oder Referent im Bereich Programm oder Kommunikation wichtig ist und betreust erste Projekte. Seminare und Weiterbildungen sowie diverse interne und externe Stationen runden deine Ausbildung ab.
Bild 6/7
Du möchtest erste Jobluft schnuppern und dabei mehr machen als nur rumstehen und Kaffee kochen? Dann steig bei uns als Praktikantin oder Praktikant ein und packe direkt mit an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Pflicht- oder ein freiwilliges Praktikum machen möchtest. Alle Praktika werden gleich vergütet und sind in verschiedenen Abteilungen möglich. Die Dauer deines Praktikums kann zwischen 3 und 6 Monaten variieren.
Bild 7/7
Als Werkstudentin oder Werkstudent kannst du ebenfalls in verschiedenen Unternehmensbereiche unterstützen. Deine Arbeitszeit kannst du dir flexibel einteilen, in der Regel beträgt sie 20 Stunden/Woche. Während deiner Zeit bei uns lernst du RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA auch über die Grenzen deiner Abteilung hinaus kennen und kannst erste Kontakte in die Medienbranche knüpfen. 


Lerne uns kennen!

Wir haben mit einigen Kolleginnen und Kollegem gesprochen, die uns von ihrer ganz persönlichen RTLZWEI-Story erzählt haben und was für sie das Besondere an der Arbeit bei RTLZWEI ist.


Benita, Projektmanagerin Business Development & Strategy

Benita_Burzynski_01.jpg

RTLZWEI ist für mich ... ziemlich schnell. Ich habe als Werkstudentin im Business Development angefangen und wurde bereits gut eineinhalb Jahre später Projektmanagerin. Es hat nicht lange gedauert, dass man in seine Aufgaben hineinwächst und der RTLZWEI-Spirit einen ansteckt. Zu Beginn als Werkstudentin wurde ich vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied und Teil des Unternehmens behandelt. Das bot mir die Möglichkeit, über den Tellerrand hinaus zu sehen. So konnte ich neben meinem Job im Business Development auch den "Köln 50667"-Podcast zusammen mit einer Kollegin zu machen.

 

Niki, Leiter Rechtsabteilung

Nikolai_Schulze-Sölde_01.jpg

RTLZWEI ist für mich Weiterentwicklung. Ich wurde vor ziemlich genau 20 Jahren als Leiter der Rechtsabteilung eingestellt und bin es immer noch, dennoch hat sich in dieser Zeit einiges getan: Man wächst in seine Aufgaben hinein und passt sich der sich kontinuierlich verändernden Medienlandschaft und deren Bedingungen an. Hinzu kommt, dass RTLZWEI ein eigenständiges Unternehmen ist. Da mussten wir immer alle zusammenhalten und konnten uns nie auf jemand anderen -vielleicht Größeren- verlassen. Deswegen sind wir eine verschworene Gemeinschaft, die füreinander kämpft und hintereinander steht.


Susanne, Inhouse Consultant ERP

Susanne_Ulrich_01.jpg

RTLZWEI hat mir die Verwirklichung meines Traumjobs im SAP-Team ermöglicht. Besonders schätze ich die Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die mir in meiner Laufbahn bei RTLZWEI geboten wurden. Dazu kommt der sehr familiäre Umgang. Man ist hier nicht nur eine Personalnummer, sondern Teil einer Gemeinschaft. Das spürt man auch im RTLZWEI-Bistro, das übrigens um Welten besser kocht als manche Restaurants, und natürlich auch bei unseren legendären RTLZWEI-Parties.


Conny, Assistentin der Geschäftsführung

Cornelia_Houben_01.jpg

RTLZWEI ist für mich der einzigartige Spirit. Ich kam 1993 als Assistentin des kaufmännischen Leiters zu RTLZWEI. Zu dem Zeitpunkt war RTLZWEI gerade ein paar Monate alt, heutzutage vergleichbar mit einem Start-Up. Es herrschte eine unglaubliche Euphorie, man wurde direkt in das Team mit aufgenommen und war sofort mit Herz und Seele dabei. Daran hat sich seit beinahe 30 Jahren nichts verändert und das macht RTLZWEI für mich aus: menschlich, dynamisch und immer nach vorn gerichtet.


Philipp, Personalreferent

Philipp_Schneiderat_01.jpg

RTLZWEI ist für mich eine echte Überraschung. Für jemanden, der branchenfremd war und eher zufällig auf die Werkstudentenstelle aufmerksam wurde, war RTLZWEI anfangs wie ein kleiner "Kulturschock" - aber der besten Art: Die lockere, einladende Atmosphäre, der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe haben mich von Beginn an gepackt. Ich hatte schnell das Gefühl, schon viel länger im Unternehmen zu sein. Als sich mir nach dem Studium die Möglichkeit bot, bei RTLZWEI zu bleiben, musste ich keine Sekunde überlegen. In meinem Job ist es mir wichtig, jetzt auch neue Talente für RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA zu begeistern.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr