RTLZWEI setzt Erfolgsmarke fort: „Kampf der Realitystars“ bekommt 2026 eine Allstars-Edition

  • Etablierte Reality-Marke wird mit Allstars-Konzept weiterentwickelt
  • Erfolgreiche TV-Show mit Streaming-Power bei RTLZWEI und RTL+
  • Starttermin von „Kampf der RealityAllstars“ folgt, moderiert von Arabella Kiesbauer

RTLZWEI entwickelt seine erfolgreiche Reality-Marke weiter: „Kampf der Realitystars“ bekommt 2026 eine Allstars-Edition. Für das Format suchen zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus früheren Staffeln den thailändischen Star-Strand erneut auf – mit der klaren Mission, sich erneut dem Spiel um Sendezeit, Sympathie und Siegprämie zu stellen. Die Moderation von „Kampf der RealityAllstars“ übernimmt wieder Arabella Kiesbauer.

Mit dem neuen Konzept einer Allstars-Staffel innerhalb des „Kampf des Realitystars“-Kosmos setzt RTLZWEI auf eine Kombination aus starker Markenbindung, hoher Wiedererkennbarkeit und emotionaler Relevanz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dem Publikum bereits bekannt – ihr Wiedersehen auf Augenhöhe sorgt für unmittelbare Spannung und einen hohen Engagement-Faktor über alle Kanäle hinweg.

Moderatorin Arabella Kiesbauer: „Ich freue mich riesig auf die Allstars-Staffel! Es ist spannend zu sehen, wie sich die Wiederholungstäter ein zweites Mal schlagen – diesmal kennen sie das Spiel, aber das Spiel kennt sie auch. Das verspricht Reality pur und vor allem: jede Menge Überraschungen!“

Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment RTLZWEI: „,Kampf der Realitystars“ steht wie kein anderes Format für pointierten Witz, Ehrlichkeit und das Spiel mit dem Reality-Kosmos. Mit der Allstars-Staffel heben wir die Realityshow auf das nächste Level. Wir setzen auf Gesichter, die das Genre geprägt haben – und schaffen damit ein Format mit maximaler Awareness, hoher Relevanz und großem Vermarktungspotenzial.“

Katrin Stefanović, Managing Director Banijay Productions: „Mit ‚Kampf der Realitystars‘ haben wir ein Format entwickelt, das das Reality-Genre in Deutschland entscheidend geprägt hat. Die kommende Allstars-Staffel würdigt die Highlights vergangener Staffeln und ihre stärksten Stars, bringt aber zugleich neue Dynamik ins Spiel. Natürlich werden wir uns aber nicht auf Altbewährtem ausruhen, sondern wie gewohnt auch in Staffel sieben alles bisher Dagewesene nochmal toppen. Damit zeigen wir, dass wir als Banijay Productions Germany bestehende Erfolgsmarken kontinuierlich weiterentwickeln.“

Im Frühjahr 2025 erreichte „Kampf der Realitystars“ im TV mit durchschnittlich 5,5 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute Werte. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte die Staffel bis zu 14,2 Prozent MA und einen Durchschnitt von 6,5 Prozent. Im Mai 2025 belegte die Programmmarke On Demand Platz 1 im Ranking aller privaten Anbieter, gemessen am Nutzungsvolumen in Stunden innerhalb der Zielgruppe 14+.

Weitere Informationen zu

Du benötigst Hilfe?

Bitte melde dich für den Profi-Zugang an, um die Kontaktdaten des zuständigen Pressereferenten einsehen zu können.

Jetzt anmelden

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr